Herzlich willkommen !

Wir begrüßen alle Bürgerschützen, Einwohner und Gäste unseres Ortes, besonders auch alle ehemaligen Emsbürenerinnen und Emsbürener weltweit.
Genießen und nutzen Sie die Möglichkeiten des Internets, Erinnerungen und Verbundenheit mit Ihrer Heimat Emsbüren zu pflegen. Auf unseren Seiten haben wir sowohl für Mitglieder unseres Vereins, als auch für Nichtmitglieder viele interessante Informationen zusammengestellt. Erfahren Sie etwas über die Geschichte des Bürgerschützenvereins Emsbüren, sehen Sie sich die zahlreichen Fotos unserer Schützen- und Winterfeste an, oder stöbern Sie in allen anderen Kategorien.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei !

Der Bürger-Schützenverein Emsbüren e.V.
- Traditionsverein ohne Uniformzwang im Herzen Emsbürens -

Aktuelles

Herzog & Kumpan und das Panik-Orchester besuchen die Bürgerschützen - 40 Jahre Panik-Orchester

Zum Winterfest besuchten die "Tollitäten" Herzog & Kumpan zusammen mit dem Panik-Orchester die Bürgerschützen.
Diese besondere Ehre wurde mit einem eigenen musikalischen Einzug sowie einer Ansprache gewürdigt.
Herzog Andreas Wolter und Kumpan Michael Borgel - beide aktive Mitglieder des Panik-Orchesters - stellten die enge Verbindung zum Bürger-Schützenverein heraus und verkündeten mit Freude das Stattfinden des 40-jährigen Jubiläums des Orchesters. Hierzu wird ein Jubiläumsabend am 8. September im Saal Evering stattfinden, zu dem er die Schützenbrüder herzlich einlud.
Zusammen mit dem Panik-Orchester verbrachten die Ehrengäste Herzog und Kumpan einen fröhlichen Abend.

40 Jahre Panik   1978 - 2018
     "Musik mit Herz und Dynamik"

Emsbüren - Dorf der Bürgerschützen !

2.340.814 Besucher | login | Datenschutz | Impressum