Herzlich willkommen !

Wir begrüßen alle Bürgerschützen, Einwohner und Gäste unseres Ortes, besonders auch alle ehemaligen Emsbürenerinnen und Emsbürener weltweit.
Genießen und nutzen Sie die Möglichkeiten des Internets, Erinnerungen und Verbundenheit mit Ihrer Heimat Emsbüren zu pflegen. Auf unseren Seiten haben wir sowohl für Mitglieder unseres Vereins, als auch für Nichtmitglieder viele interessante Informationen zusammengestellt. Erfahren Sie etwas über die Geschichte des Bürgerschützenvereins Emsbüren, sehen Sie sich die zahlreichen Fotos unserer Schützen- und Winterfeste an, oder stöbern Sie in allen anderen Kategorien.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei !

Der Bürger-Schützenverein Emsbüren e.V.
- Traditionsverein ohne Uniformzwang im Herzen Emsbürens -

Kirchlicher Ehrendienst

Bürgerschützen leisten kirchlichen Ehrendienst:
 In den Statuten des Bürgerschützenvereins ist der kirchliche Ehrendienst festgeschrieben und wird schon seit Generationen ausgeübt: An Fronleichnam werden der Baldachin sowie die Männer- und Jungmännerfahne von den Bürgerschützen getragen.
Diese Aufgabe ist den Bürgerschützen eine Verpflichtung und Ehre zugleich und wird als wichtiger Bestandteil des Vereinslebens gepflegt.
Auch der Schützenverein St. Ludgerus Berge stellt zu Fronleichnam eine Abordnung für den kirchlichen Ehrendienst.

Emsbüren - Dorf der Bürgerschützen !

1.856.708 Besucher | login | Datenschutz | Impressum