Herzlich willkommen !

Wir begrüßen alle Bürgerschützen, Einwohner und Gäste unseres Ortes, besonders auch alle ehemaligen Emsbürenerinnen und Emsbürener weltweit.
Genießen und nutzen Sie die Möglichkeiten des Internets, Erinnerungen und Verbundenheit mit Ihrer Heimat Emsbüren zu pflegen. Auf unseren Seiten haben wir sowohl für Mitglieder unseres Vereins, als auch für Nichtmitglieder viele interessante Informationen zusammengestellt. Erfahren Sie etwas über die Geschichte des Bürgerschützenvereins Emsbüren, sehen Sie sich die zahlreichen Fotos unserer Schützen- und Winterfeste an, oder stöbern Sie in allen anderen Kategorien.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei !

Der Bürger-Schützenverein Emsbüren e.V.
- Traditionsverein ohne Uniformzwang im Herzen Emsbürens -

Hut auf - gut drauf ! Mitgliedschaft im Bürger-Schützenverein

Hut auf - gut drauf !

Bei den Bürgerschützen steht das gesellige Miteinander im Vordergrund. Wir legen Wert auf persönliche Kontakte innerhalb des Vereins und darüber hinaus, jeder soll sich bei uns aufgehoben fühlen.
Bewusst haben wir uns daher dafür entschieden, keine Uniformierung der Schützenbrüder einzuführen. Durch eine übersichtliche Vereinsstruktur muss niemand in Anonymität untergehen.
Wir sind ein Traditionsverein und möchten die Werte unseres Vereins und unseres Ortes pflegen und an die nächsten Generationen weitergeben.
Das Ortsleben, besonders die Familien mit ihren Kindern, sind für uns von hoher Wichtigkeit und so ist der Bürger-Schützenverein ein Anlaufpunkt für alle Familienmitglieder, auch die nicht direkt im Ort Emsbüren wohnenden.

Also Hut auf und gut drauf - beim Bürger-Schützenverein Emsbüren !

Emsbüren - Dorf der Bürgerschützen !

2.162.213 Besucher | login | Datenschutz | Impressum